Die Papiere verfolgen jeden bis nach Hause...

...ob du es willst oder nicht. Wenn sich nebenan Papierberge, ungeöffnete Briefe, unbeantwortete Schreiben, unbezahlte Rechnungen etc. türmen, dann lässt sich die Atmosphäre am Kamin nicht so richtig geniessen. Auch ein Heimbüro kann einfach und unkompliziert geführt werden.

 

 

 

Das Heimbüro aufräumen

 

Stapel und Papierberge verhindern Konzentration, lenken ab, erinnern dich an unerledigte Aufgaben.

Das gilt für Geschäfts- und Heimbüro gleichermassen. Die richtige Ablage und Organisation bringt Zeit, Platz & Entspannung.

Papierberge reduzieren

 

Irgendwann, wenn man Zeit und Ruhe zur Entspannung hat, will man die noch (mal) lesen. Zumindest sind so die Vorsätze.

Doch je höher die Papierberge wachsen, desto geringer wird die Chance, darin die gesuchte Information je wieder zu finden.

 

 

Ordnung im Computer schaffen

 

Digitale Bilder sind ein Traum heutzutage. Doch wohin mit den vielen Dateien, Bildern und Daten aus der Internetrecherche?

Was nützt der beste PC, wenn man nichts mehr findet...??