Hilfe, alles wächst mir über den Kopf...

 

 

Manchmal kommt es faustdick, meistens zur ungünstigsten Zeit und dann auch noch selten allein... Eine Situation, in der sich die meisten Menschen mindestens schon einmal befunden haben.

 

 

 

Kein seltenes Beispiel:

 

Die Mitarbeiterin, die sich doch so wunderbar bisher um alles gekümmert hat, auf die man sich verlassen konnte, wird krank oder hat gekündigt. Und plötzlich steht man vor einem Rätsel: 

 

Papierstapel und Berge von Klarsichthüllen mit offenen & schon abgeschlossenen Vorgängen finden sich in den Schränken, Pultordner quellen über, im PC ist nichts zu finden...

 

Es ist fünf vor zwölf...

Welche dringenden Aufgaben stehen an? Welche ungelösten Probleme gibt es? Wo ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen? Wo könnte eine Bombe ticken?

 

 

Noch ein Beispiel:

 

Das eigentliche Kerngeschäft ist das Wichtigste, immherhin ist das ja der eigentliche Inhalt des Unternehmens. Ungeliebter Papierkram bleibt oftmals liegen. Irgendwann findet sich schon die Zeit dafür...

 

Doch plötzlich will jeder alles sofort, die Banken, das Finanzamt, "gelbe Briefe" drohen oder sind schon da... Und wenn in solchen Momenten noch Auftragsverluste oder gar private Probleme hinzukommen, weiß man oft nicht mehr weiter und möchte am liebsten den Kopf in den Sand stecken.

 

Schnelle Lösungen sind gefragt!

 

Zaubern kann auch ich noch nicht. Doch ich verschaffe Ihnen in kurzer Zeit den erforderlichen Überblick, suche und formuliere die Probleme und bespreche mit Ihnen die erforderlichen Maßnahmen.

 

Sachlich  &  Pragmatisch  & Unkompliziert

 

 

Als Bürofeuerwehr kann ich Ihnen anschließend für die Bearbeitung der offenen Vorgänge und Problemfälle zur Verfügung stehen. Und was außerhalb meiner Macht und Kräfte steht... dafür gibt es die entsprechenden Spezialisten und Ansprechpartner.