Ordnung entsteht nicht über Nacht, Unordnung aber auch nicht.
Oft entsteht sie in Phasen, in denen vieles gleichzeit passiert. Zu viele Projekte, Termine, Ablagen, Informationen. Mit der Zeit wird es immer schwerer, den Überblick zu behalten. Und irgendwann fehlt die Energie, es allein anzugehen.
Aufräumen und Ordnung schaffen bedeutet, sichtbare und funktionale Ordnung in Ihrem Büro (wieder) herzustellen). Dabei geht es insbesondere um:
Im Ordnungscoching begleite ich Sie dabei, Schritt für Schritt Ordnung in Ihrem Arbeitsumfeld zu schaffen. Ohne Druck, ohne Perfektion, aber mit einem System, das wirklich zu Ihnen passt.
Unordnung im Büro zeigt sich an vielen kleinen Stellen, die sich schnell zu großen Hürden entwickeln können. Typische Themen sind z.B.:
Ob für Kleine Mittelständische Unternehmen, Einzelfirmen oder Freiberufler - ich bin Ihre Ansprechpartnerin für Sie als Inhaber/in, für Ihre Teams und bei Bedarf für einzelne Mitarbeitende. Sie entscheiden, worauf Sie Ihren Fokus legen möchten.